Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Katharina

Meine Welt



Montag, 06. Juni 2011

Bald kann es losgehen!

Von arekky, 10:57
Erwartungsgemäß ist Mara mit der Einrichtung unseres Büros genauso happy wie ich und wir können es nun beide kaum erwarten, unsere kleine Eröffnungsparty zu schmeißen und in den neuen Räumlichkeiten loszulegen. Allerdings arbeiten wir beide gerade noch jeweils von zu Hause aus, da noch Internet- und Telefonanschluss im Büro fehlen und die Vermieter auch noch die kleine Küche neu streichen und die Fliesen in dem kleinen Bad fugen lassen. In ein paar Tagen kann es dann aber endlich losgehen und alles wird picobello sein. Wir sind beide unglaublich froh, dass wir uns nicht für die erste Auswahl an Möbeln entschieden sondern noch weiter recherchiert haben, denn nun haben wir unglaublich viel Geld gespart, was wir in andere Materialien investieren können. Insgesamt sieht es nach rundherum gelungenen Voraussetzungen für einen Start in unser Unternehmerinnen-Dasein aus. Wenn ich ein paar Monate zurückblicke, hätte ich wohl auch nicht gedacht, das einmal zu sagen.

Freitag, 03. Juni 2011

Die Möbel sind da!

Von arekky, 08:42
Heute wurden die Möbel geliefert und auch direkt montiert. Auch unsere Schreibtische sind jetzt aufgebaut und die übrigen Möbel für Aktenaufbewahrung und dergleichen. Ich war zuerst unsicher bezüglich der Schreibtische, es sind wirklich ohne jede Untertreibung riesige Schreibtische, mit unglaublich großer Arbeitsfläche. Ich hatte die Befürchtung, dass die vielleicht zu monströs wirken könnten, aber da wir uns entschlossen haben, die Schreibtische nicht direkt einander gegenüber, sondern auf den verschiedenen Seiten des großen Büroraumes aufzubauen, wirkt es jetzt wirklich toll. Zuerst hatten wir angedacht, die Schreibtische als Arbeitsinsel mittig im Raum zu platzieren, aber da sowohl Mara als auch ich gerne allein arbeiten, haben wir uns dagegen entschieden. Und es sieht trotzdem wirklich gut aus. Da wir die Möbel symmetrisch angeordnet haben, ist trotzdem Struktur im Raum, die wir dann mit farblichen Elementen noch ein wenig aufbrechen werden. Über die Schreibtische freue ich mich wie ein kleines Kind und habe dann direkt Probe gesessen, Schubladen auf und zu und all diese Spielchen. Per MMS habe ich die Schreibtische dann an Mara nach Brüssel geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin jedenfalls total gespannt, was sie sagt. Ich fühle mich jedenfalls so wohl und würde lieber noch heute als morgen eröffnen.