Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Katharina

Meine Welt



Montag, 30. Mai 2011

Coming soon!

Von arekky, 10:20
Heute haben Mara und ich das Layout für unseren Briefkopf, die Visitenkarten, das Agenturschild und all diese Sachen final beschlossen und an die Druckerei geschickt. Der Markenname und alle Eintragungen sind jetzt auch abgesegnet und geschützt, aber wir haben beschlossen vor der Eröffnung noch nichts über unseren Agenturnamen und auch nicht über das Design zu verraten und arbeiten dieser Tage einfach jeweils weiter unter unseren bisher bekannten Dolmetscher-Kontakten. Mara fährt dieser Tage noch nach Brüssel, weil sie einige Übersetzungen am Europaparlament übernimmt und ich werde derweil weiter an den Vorbereitungen unserer Räumlichkeiten arbeiten. Das gesamte Mobiliar fehlt noch, wird aber vielleicht sogar heute noch geliefert und von ein paar starken Herren auch direkt montiert. Ich bin gespannt, wie alles wirken wird. Für die ein oder anderen dekorativen Elemente werde ich dann noch einmal extra losfahren, aber erst nachdem die Möbel alle stehen und ich einen Eindruck von allem gewonnen habe.

Dienstag, 24. Mai 2011

Frohe Botschaften!

Von arekky, 20:26
Die frohen Botschaften mehren sich: der Business-Plan ist abgesegnet, Fördergelder sind bewilligt, der Mietvertrag für das Büro ist unterschrieben, die ersten Kunden sind unter Vertrag. Dass dieser aufwendige Schritt in die Selbstständigkeit mit so vielen schönen Nachrichten belohnt wird und unsere harte Arbeit nun endlich von Erfolg gekrönt wird, ist wirklich ein unglaublich tolles Gefühl. In zwei Wochen soll unser Büro eröffnet werden und während wir schon an den ersten Übersetzungsaufträgen arbeiten, wird auch in zwei Wochen unsere Internetdienstleistung online gehen. Einfach klasse. Ein paar Angelegenheiten müssen aber noch erledigt werden und so ruft es mich jetzt wieder die Arbeit.